Leonardo Glass Cube
Repräsentiert ein Firmengebäude die Philosophie eines Unternehmens auf so kongeniale Weise wie der LEONARDO Glass Cube, manifestiert sich die Identität der Marke auch auf architektonischer Ebene. Corporate Architecture begreift Funktionsbauten als Symbole und erhebt Gebäude zu Identitätsträgern, wodurch sie zum wesentlichen Bestandteil des kommunikativen Gesamtauftritts des Unternehmens werden.
Um das außergewöhnliche Projekt als adäquate Inszenierung einer Vision umsetzen zu können, war die effektive interdisziplinäre Zusammenarbeit erfahrener Spezialisten und deren Fähigkeit zur Auslotung und Überschreitung von Grenzen unabdingbar.
Der LEONARDO glass cube spiegelt dies in Perfektion. Die Firma hinter der Marke steht für so anspruchsvolles wie innovatives Design und einen ebenso hohen Anspruch an die eigenen Werte. Inspiration, Emotion und Qualität sind grundlegende Faktoren der Unternehmenskultur, welche sich in der räumlichen Umsetzung wieder finden lassen. Der Werkstoff Glas spielt im Gebäude eine Hauptrolle und reflektiert – ganz im Sinne einer Corporate Architecture – ein Identitätsmerkmal der Marke im architektonischen Bereich.
Ort: Bad Driburg
Design/Entwurf: 3deluxe
Material: HIMACS
Farbe: Alpine White
Fotos: Emanuel Raab