Corian® von DuPont

Corian® von DuPont ist ein Premium-Material mit außergewöhnlichen Talenten. Dank seiner Funktionalität eignet sich das Material hervorragend für Waschtische oder Küchenarbeitsplatten. Aber auch Architekten und Designer haben mit der Zeit das Material in seiner Entwicklung stark mitgeprägt.

                       

Durch seine thermische 3D-Verformbarkeit, die umfangreiche Farbpalette und seine Funktionalität, Strapazierfähigkeit und Ästhetik gibt Corian® jedem Anwender schier grenzenlose Möglichkeiten der kreativen Gestaltung und Verarbeitung. Durch das Entsprechen höchster Hygiene-Ansprüche kann dieser Mineralwerkstoff in Bädern, Küchen, Krankenhäusern, der Gastronomie sowie im Objektbereich nahezu uneingeschränkt eingesetzt werden.

Die Anfertigung von Arbeitsflächen, Waschtischen, Decken- und Wandverkleidungen aus dem Mineralwerkstoff Corian® gehören zu unseren selbstverständlichen Leistungen. Da wir speziell in der 3D-Verformung von Mineralwerkstoffen richtungweisend sind, ist nahezu jede individuell gewünschte Form durch uns umsetzbar – und das in technisch optimaler Qualität mit hochwertiger Optik zu sehr guten Preisen.

  • Corian® besteht aus einer Acrylmasse mit abgebundenen natürlichen Mineralien und Pigmenten.

  • Corian® wurde für kommerzielle, industrielle und private Anwendungszwecke von DuPont de Nemour entworfen und entwickelt.

  • Corian® wird in Platten hergestellt, kann erhitzt und beliebig geformt werden und so für verschiedene Anwendungsbereiche wie Küche, Bad, Hotel und Gastgewerbe, Ladenbau, Medizin, Architektur und Innenausbau eingesetzt werden.

  • Corian® bietet eine breite Auswahl an Farben, Körnungen und Plattenstärken.

  • Corian® ist nach zahlreichen Industrienormen zertifiziert.